NACHRUF REGISSEUR KLAUS MAYERHOFER
Bild
Wir sind tief vom Ableben unseres Regisseurs Klaus Mayerhofer betroffen. Nach längerer Krankheit verstarb Klaus am Sonntag, dem 9. März 2014. Als das Pollinger Dorftheater 2001 gegründet wurde, wurde Klaus Mayerhofer gefragt, ob er die Regie übernehmen könnte. Er stürzte sich in das Abenteuer, mit einer damals unerfahrenen Truppe zu arbeiten. Klaus hingegen hatte schon jahrzehntelange Bühnenerfahrung und war uns allen eine sehr wichtige Hilfe. Mit seiner Unterstützung konnten wir uns über die Jahre hinweg weiterentwickeln. Aber nicht nur seine Erfahrung und sein Wissen in diesem Metier werden uns in Erinnerung bleiben, sondern auch seine einzigartige Persönlichkeit und sein Humor, der so manche zähe Probenarbeit auflockerte. So werden wir ihn auch immer in Erinnerung behalten. In diesem Sinne rufen wir dir zu: toi, toi, toi.